Portraitfotos: Fragen und Antworten

Bei der der Kleiderwahl hilft fasst immer der Grundsatz "Weniger ist mehr".

Einfarbige und schlichte Outfits sind Mustern oder vielen Aufdrucken vorzuziehen, da sie das Bild unruhig werden lassen und von deiner Persönlichkeit ablenken. Einzige Ausnahme sind Fashion-Portraits, da der Fokus dann ganz klar auf der Kleidung liegt.

Ansonsten ist der Wohlfühlfaktor ein guter Ausgangspunkt für deine Shooting-Kleiderwahl

Der Ort hängt maßgeblich davon ab, welchen Eindruck das fertige Bild am Ende vermitteln soll. Deswegen ist ein Vorgespräch mit dem Fotografen für dein optimales Portrait sehr hilfreich.

Für ein Shooting mit warmen, fröhlichen Bildern eignen sich Bilder im Freien nach Sonnenaufgang oder vor Sonnenuntergang besonders gut.

Für Business Portraits sind Glasflächen oder Architektur im Hintergrund ein guter Ausgangspunkt.

Für wilde oder düstere Fotos eignen sich Industriegelände, Ruinen, Grafittiwände oder auch ein Fotostudio bestens, um durch die passende Umgebung deinen Fotos die richtige Stimmung zu geben.

Die beste Pose, ist deine natürliche Pose. Es muss zu dir, zum Ausdruck des Bildes und zur Umgebung passen. Bsp.: Eine elegante Pose auf dem Sportplatz ist ebenso so seltsam wie eine Shooting Pose voller Anspannung im Abendkleid.

Es ist sehr wirkungsvoll, den Körper beim Portrait leicht zu drehen. Das verleiht dir mehr Dynamik. Der Kopf bleibt dabei aber gerade aus in die Kamera gedreht.

Kontakt zu mir

Du hast dich entschieden? Dann buche jetzt deinen Termin!
Shooting buchen

Du hast Wünsche, Ideen oder Fragen ...

Dann melde dich, ich helfe dir kostenfrei und unverbindlich

Du kannst mich auch gerne anrufen oder mir eine WhatsApp-Nachricht senden.

Telefon-Nr. 016097594159

Ich verwende Cookies und Matomo zur Zugriffsanalyse der Webseite. Kein Google, keine Drittpartner.